ACER TravelMate 4650 + Windows 7 + Photoshop CS3 = OK


Zu Testzwecken wurde von uns heute ein Notebook ACER TravelMate 4650 Bj 2002 mit Windows 7 neu aufgesetzt. Die Installierung verlief problemlos. GeForce, sowie weitere notwendige Treiber (allesamt von der ACER Homepage) wurden ohne Komplikationen installiert. Um uns einen Eindruck über die Performance zu verschaffen, wurde testhalber Adobe Photoshop CS3 installiert. Auch hier: keine Probleme.

Das Notebook bootet recht flott, die Anwendung PS CS3 funktioniert einwandfrei. Wer also mit einem älteren Gerät auf Windows 7 umsteigen möchte und dabei nicht auf die aktuell installierte Software verzichten kann, dem sei gesagt, dass zumindest mit der hier beschriebenen Hard – und Software, dies problemlos möglich ist.

Insgesamt ist bei der Leistung in Bezug auf XP kein wirklich spürbarer Unterschied zu merken. Hier die technischen Daten des Notebooks:

– ACER TravelMate 4650 (06.2002)
– Intel Pentium M 740 processor
– (2MB L2 cache, 1,73 Ghz, 533 Mhz)
– 15,0″ SXGA+ TFT LCD
– NVIDIA GeForce Go 6600 64MB VRAM
– 80 GB HDD
– 512 MB DDR2

Fazit: Adobe Photoshop CS3 lässt sich problemlos unter Windows 7 auch auf älteren Notebooks installieren.

Kommentare geschlossen